Vergessen Sie gefälschte Papiere, vergessen Sie die Flucht durch Wüsten oder Tunnel: Der neue Trend in den USA heißt „Epstein-Files-Camouflage“. Einfach einen Mantel aus den unendlichen Seiten der nie veröffentlichten Epstein-Akten basteln, und schon sind Sie für ICE-Beamte praktisch unsichtbar. „Ich sehe nichts!“, raunen die Spezialkräfte, während sie an Ihnen vorbeilaufen – rein aus beruflichem Selbstschutz.
Dass die Angst ohnehin nachgelassen hat, liegt auch daran, dass ICE händeringend Nachwuchs sucht. Seit Monaten läuft eine bizarre Werbekampagne à la „America Needs You – Join ICE Now“, doch der Bewerberandrang bleibt überschaubar. Selbst in den traditionell eifrig rekrutierenden Südstaaten hält sich die Begeisterung in Grenzen – offenbar will niemand der Mann sein, der aus Versehen in einen Stapel belastender Akten stolpert.

Wer also bisher zögerte: 2025 ist das Jahr, in dem Migranten sich weniger verstecken müssen – solange sie die richtige Lektüre tragen.
Investigativer Journalismus braucht Mut, Haltung und auch Deine Unterstützung.
Danke für den Lacher 😄! Aber so abwegig ist das gar nicht. Vielleicht sollten sie wirklich T-shirts und Jacken mit „wo sind die Epstein-Listen?“ tragen. Könnte mir vorstellen, dass sich das gut macht, in Großaufnahme bei den immer vorhandenen Kameras bei Verhaftungen.
gerne, mandarf ja niemals den humor vergessen in diesen zeiten
😂
Danke Rainer, selten so gelacht die Tage.
Manchmal braucht es (schwarzen) Humor um nicht depressive zu werden, bei all den schlechten Nachrichten.
…aber wirklich
😂
😃 Danke für die Aufmunterung, auch dafür muss Platz sein!
Gerne 🙂