
Unabhängig. Kritisch. Für alle
Unsere Recherchen sollen nicht gekauft, sondern gelesen werden. Von allen. Ohne Abo, ohne Paywall, ohne Zugangshürden. Denn wir glauben: Wer Informationen einsperrt, nimmt Menschen das Recht auf Orientierung. Deshalb bleibt unsere Berichterstattung frei zugänglich – barrierefrei.
Solidarität
Nicht jede:r kann gleich viel bezahlen – aber jede:r soll die Möglichkeit haben, sich unabhängig und verlässlich zu informieren. Unsere Arbeit steht allen offen, auch jenen, die sich kein Abo leisten könnten.
Keine Bezahlschranke
Wir sind überzeugt, dass es kritische Informationen im Netz geben muss, die frei zugänglich und nicht hinter einer Paywall verborgen sind. Journalismus ist für uns nicht nur ein Produkt, sondern ein öffentliches Gut, das für alle verfügbar sein muss.
Investigativ
Hinter jedem Artikel – besonders hinter unseren aufwendigen Dokumentationen – steckt ein hoher journalistischer und finanzieller Einsatz. Wir möchten uns nicht über Bezahlschranken finanzieren, sondern durch Ihre freiwillige Unterstützung. Wie oft und in welcher Höhe Sie beitragen, entscheiden allein Sie – einmalig oder regelmäßig.
Unsere Satzung findet ihr hier: https://kaizen-blog.org/contact-address/#Compananies-Acts-2006
Warum jetzt?
Damit wir auch morgen noch unabhängig und mit der nötigen Tiefe recherchieren können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Mit Ihrer Beteiligung können wir sicherstellen, dass unser investigativer Journalismus – gründlich, unbeirrbar und frei von wirtschaftlichen Zwängen – auch in Zukunft Bestand hat.
Wir verzichten bewusst auf Werbung und finanzieren uns nicht über Konzerne – sondern selbst und durch Menschen, die unsere Arbeit schätzen. Menschen wie dich. Menschen, die kritische Stimmen nicht nur lesen, sondern möglich machen.
Wenn du willst, dass es weiterhin einen Ort gibt, an dem unbequeme Fragen gestellt, Gerichtsakten gesichtet und investigativer Journalismus nicht nur geduldet, sondern beherzt betrieben wird – dann kannst du helfen. Schon ein kleiner Beitrag macht einen Unterschied: Damit wir recherchieren können, was andere verschweigen. Und schreiben, was gesagt werden muss.
Denn Wahrheit lässt sich nicht verkaufen – aber sie braucht Verbündete.
Danke für deine Unterstützung.